top of page

Dennis Forkmann

Kommunalbeamter

Kommunalwahl 2026 - Ich bin dabei!

Portraitfoto eines lächelnden Mannes mit Brille, dunklem Sakko und hellem Shirt vor neutralem, hellem Hintergrund. Die Aufnahme zeigt ihn frontal und vermittelt einen freundlichen, professionellen und nahbaren Eindruck.

Unabhängig. Bürgernah. Verlässlich

Unabhängig für die Interessen vor Ort

Ich bin Dennis Forkmann, 39 Jahre alt, verheiratet und Vater einer 14-jährigen Tochter. Als fest in der Region verwurzelter Mensch liegt mir unsere Gemeinschaft besonders am Herzen. Deshalb habe ich mich bewusst für die Mitarbeit in der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) entschieden – ohne Parteizentrale, ohne Vorgaben von außen, sondern mit klarem Fokus auf die Interessen der Menschen vor Ort.

  • In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vereinsleben und schätze den Zusammenhalt, der daraus entsteht. Als stellvertretender Vorsitzender des MotorSportVerein de Moorböcke e.V. im ADAC erlebe ich, wie wichtig ehrenamtliches Engagement, Teamgeist und Verlässlichkeit für eine funktionierende Gemeinschaft sind.

  • Mein beruflicher Weg ist vielseitig und praxisnah geprägt: Nach meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik habe ich zwölf Jahre bei der Bundeswehr gedient und dort als Fluggerätemechaniker-Meister gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Verantwortung übernommen und mich kontinuierlich weitergebildet – unter anderem habe ich meinen Meisterabschluss als Industriemeister Metall nebenberuflich erworben.

    Ebenfalls habe ich in der Zeit als Hauptfeldwebel in Abendschule eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen und mir damit zusätzlich fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und Organisationsbereich angeeignet.

    Im Anschluss meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich bei der Stadt Celle Verwaltungsbetriebswirtschaft studiert und meinen Vorbereitungsdienst absolviert.

    Heute bin ich dort als Standesbeamter im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit tätig. In dieser Funktion begleite ich Menschen in wichtigen Momenten ihres Lebens und arbeite täglich verantwortungsvoll, strukturiert und bürgernah.

    Diese Kombination aus handwerklicher Ausbildung, militärischer Erfahrung, kaufmännischem Wissen und Verwaltungspraxis ermöglicht mir einen breiten Blick auf Herausforderungen – und den Anspruch, Lösungen pragmatisch und nachhaltig umzusetzen.

  • Mir ist wichtig, dass unsere Gemeinde ein lebenswerter Ort für alle Generationen bleibt. Dafür setze ich mich ein für:
    • transparente und nachvollziehbare Entscheidungen
    • eine bürgernahe und moderne Verwaltung
    • die Stärkung von Vereinen und Ehrenamt
    • gute Rahmenbedingungen für Familien und das Zusammenleben vor Ort

    Als Teil der UWG steht für mich dabei immer die Sache im Vordergrund – frei von parteipolitischen Interessen, nah an den Menschen und offen für die besten Ideen.

    Gute Lösungen entstehen im Dialog. Zuhören, verstehen und gemeinsam handeln – dafür stehe ich.

bottom of page